Verdiente Niederlage im Kreispokal gegen Bramsche

Am Ende stand für die Meller Basketballer eine 61:85 Niederlage gegen die zwei Ligen höher agierenden Bramscher. Diese Niederlage war verdient, fiel aber im Endeffekt etwas zu hoch aus.

 

Die Meller Basketballer mussten in diese Partie stark ersatzgeschwächt gehen. So fielen mit Sven Böckelmann, Kai Jaklin, Marco Ossenschmidt und Malte Vossiek sowie den Langzeitverletzen Michael Bergstein und Nando Mattana gleich mehrere Spieler auf Meller Seite aus.

 

Zu Beginn der Partie lieferten sich beide Teams dennoch einen offenen Schlagabtausch. So stand es nach 5 Minuten 8:7 für die Bramscher. Erst in den Schlussminuten des ersten Viertels konnten sich die Bramscher etwas absetzen, so dass diese mit einer 17:9 Führung in die erste Viertelpause gingen.

 

In das zweite Viertel starteten die Meller Basketballer dann mit einigen Fehlwürfen und die Bramscher konnten sich weiter absetzen. Erst im weiteren Verlauf des zweiten Viertels fanden die Meller Spieler wieder zu ihrer Treffsicherheit und gingen so mit einem 25:39 Rückstand in die Halbzeitpause.

 

Zu diesem Zeitpunkt was zwar bereits zu erkennen, dass die Bramscher in einer höheren Spielklasse agieren, allerdings war ein "Zwei-Klassen-Unterschied" nicht zu sehen.

 

Im dritten Viertel lief es dann richtig gut für die Meller Basketballer. Durch eine gut zusammen spielende Offensive, sowie eine dicht stehende Defensive machten es die Meller Spieler den Bramschern zunehmlich schwerer ihr Spiel durchzuziehen. In diesem Abschnitt konnte man das Spiel etwas offener gestalten und das vierte Viertel startete mit einem Spielstand von 56:48 für die Bramscher.

 

Anfang des vierten Viertels kam man sogar auf 6 Punkte an die Bramscher heran und man schnupperte an der "Sensation". Doch dann verloren die Meller Spieler völlig den Faden, kassierten 13 Punkte in Folge und vergaben in dieser Phase die Chance das Spiel nochmal spannend zu machen. Am Ende stand eine 85:61 Niederlage. Diese geht zwar in Ordnung, war aber in Angesicht des Spielverlaufs etwas zu hoch.

 

Man konnte den Bramschern, die in der Bezirksklasse nach zwei Spielen ungeschlagen auf Platz 2 stehen, in manchen Phasen der Partie einige Schwierigkeiten bereiten - zur kleinen Sensation reichte es dennoch nicht, auch weil die Bramscher in der entscheidenden Phase das Spiel zu ihren Gunsten kontrollieren konnten. Alles in allem können die Meller Spieler aber zufrieden mit der gelieferten Leistung sein.

 

Jetzt gilt es für die Spieler nach vorne zu schauen und den Saisonstart, am kommenden Samstag um 18.00 Uhr beim SV Hellern, positiv zu gestalten und nach Möglichkeit mit einem Sieg in die neue Spielzeit zu starten.

 

Punkteverteilung SC Melle 03:

Dennis Steinfeld 16 Punkte (1 Dreier), Axel Maßmann 14, Patrick Gosling 11 (1), Björn Böckelmann 8, Stefan Kemna, Christoph Kullmann, Frank Mekelburg jeweils 4