Spannender Saisonauftakt der 2. Basketballherren des SC Melle

Im ersten Saisonspiel der zweiten Herren vom SC Melle ging es gegen das Team vom SV Hellern.

Beide Mannschaften starteten gut und konnten von außen und unter dem Korb punkten. Auch im zweiten Viertel lagen beide Teams gleich auf und keine Seite konnte sich entscheidend absetzen, so dass es zur Halbzeit ein leistungsgerechtes 39:39 gab.

 

In der Pause wurde bei Melle die Taktik für die zweite Halbzwit besprochen und auf Manndeckung umgestellt.

 

So begann das dritte Viertel auch mit einem 10:2 Lauf für Melle und durch weitere erfolgreiche 3-Punkte-Würfe konnte der Vorsprung am Ende des dritten Viertels auf 17 Punkte ausgebaut werden.

 

Nun aber erwachte der Kampfeswille des Teams aus Hellern. Eingeleitet durch leichte Ballverluste und schnelle Fehlwürfe des Meller Teams, konnte sich Hellern 5 Minuten vor Schluss auf 6 Punkte heranarbeiten. Jetzt wurde die Partie zusehends hektischer und körperbetonter, weil beide Teams den Sieg wollten.

 

Kein Team konnte ab der 8. Minute einen Feldkorb erzielen. Gepunktet wurde nur über Freiwürfe. Melle versuchte jeden Angriff auszuspielen und Zeit von der Spieluhr zu nehmen. Hellern wurde durch die erreichte Foulgrenze zweier wichtiger Spieler zusätzlich geschwächt. Und Melle ließ durch gute Verteidigungsarbeit nur noch wenige Punkte des Gegners zu. Das Spiel war dann so gut wie entschieden. So konnte sich Melle am Ende verdient mit 82:73 durchsetzen.

 

Punkteverteilung SC Melle 03:

Maßmann (29 Punkte), Goßling (14), Steinfeld (12), Jaklin (10), Mekelburg (8), Vossiek (7), B. Böckelmann (1), Kuhlmann, Ossenschmidt