Sieg im letzten Saisonspiel

SCM Basketballer feiern versöhnlichen Saisonabschluss mit einem 86:62 Sieg gegen das Team vom Blau Weiß Hollage.

 

Die Basketballer des SCM konnten auch das letzte Saisonspiel für sich entscheiden. Somit ist das Team in der Rückrunde ungeschlagen geblieben. Zehn Siegen stehen nur zwei Niederlagen gegenüber. Die Mannschaft kann somit durchaus zufrieden auf ihre erste gemeinsame Saison zurückblicken.

Im letzten Saisonspiel sah sich das Team von Spielertrainer Ulf Mangold Blau Weiß Hollage gegenüber. Das Hinspiel konnten die Meller nur knapp mit drei Punkten für sich entscheiden. Da im Rückspiel mit Dennis Steinfeld und Sven Böckelmann zwei Leistungsträger nicht zur Verfügung standen, ging man dementsprechend vorgewarnt in die Partie. Das Hollager Team erwischte auch gleich ein gutes erstes Viertel, so dass die Melle nach 10 Minuten Spielzeit mit 16:19 hinten lagen. Auch das zweite Viertel gestaltete sich relativ ausgeglichen. Allerdings konnte das Team den Rückstand in eine 32:31 Pausenführung umwandeln.

Nachdem der Coach sein Team in der Pause wachgerüttelt hatte, kamen die Meller Basketballer wie ausgewechselt aus der Kabine. Nach dem dritten Viertel führte man bereits souverän mit 66:44. Im letzten Abschnitt ließ das Team dann nichts mehr anbrennen, so dass am Ende ein völlig verdienter 86:62 Sieg stand.

Aufgrund der beiden Niederlagen in der Hinrunde, rangiert das Team zum Saisonabschluss auf einem guten 3. Tabellenplatz. Diesen möchte das Team am kommenden Samstag bei der Saisonabschlussparty noch einmal kräftig feiern.

Alle am Team interessierten Facebook User, haben seit kurzem auch die Möglichkeit, Aktuelles rund ums Team bei Facebook unter SC Melle 03 - Basketball zu erfahren.

Punkteverteilung:
Fatih Altun, Patrick Gosling 12 Punkte (2 Dreier), Sebastian Koch 18, Ulf Mangold 5 (1), Axel Maßmann 33, Frank Mekelburg 10 (1), Marco Ossenschmidt, Denis Owerin, Malte Vossiek 6 (1)