Hervorragend aufgelegter Patrick Gosling führt Melle zum Sieg

Wie zuvor beim Osnabrücker SC spielte die 2. Herren des SC Melle 03 im ersten Viertel gegen den VfL Osnabrück stark auf und demonstrierte ihren festen Willen zum vierten Sieg im vierten Saisonspiel eindrucksvoll mit einer Führung von 32:19.

Im zweiten Viertel kamen dann die Osnabrücker besser ins Spiel und Melle konnte seinen Vorsprung nur um zwei Punkte ausbauen zu einem Stand von 54:39 am Ende der ersten Halbzeit.

 

Bis dahin war das Spiel geprägt durch viel Einsatz beider Mannschaften und einigen Missmut auf Seiten der Gäste. Das Schiedsrichtergespann hatte das Spiel aber jederzeit unter Kontrolle und sorgte mit einem technischen Foul gegen Osnabrück für eine deutliche Abkühlung der erhitzten Gemüter.

 

Danach kehrte wieder Ruhe auf dem Spielfeld ein und das dritte Viertel endete ähnlich wie das zweite mit 19:17 für die Gastgeber, die ihren Vorsprung auf 17 Punkte ausbauen konnten.

 

Im abschließenden vierten Viertel kämpften dann die Meller gegen die gegnerische Mannschaft und zunehmend auch gegen sich selbst. Viele erfolglose Aktionen und Ballverluste bescherten dem VfL den Gewinn des letzten Abschnitts mit 9:17 aus Meller Sicht. Das reichte aber nicht, um das Spiel zu drehen und somit gewannen die Melleraner verdient gegen eine gute Osnabrücker Mannschaft mit 82:73.

 

Lobend hervorzuheben sind die Spieler Maßmann, Steinfeld und Gosling, die wieder einmal das Rückgrat der Meller Mannschaft bildeten und mit ihren Punkten einen wesentlichen Teil zum Erfolg der Mannschaft beigetragen haben.

 

Punkteverteilung:

Dennis Steinfeld (22 Punkte / 4 Dreier), Axel Maßmann (22), Patrick Gosling (21 / 1), Björn Böckelmann (6), Frank Mekelburg (5 / 1), Stefan Kemna (4), Marco Ossenschmidt (2), Kai Jaklin, Christoph Kullmann