Abschiedssieg für Patrick Gosling

Im Spitzenspiel der Kreisklasse Süd konnten sich die Meller Basketballer mit 76:70 beim ärgsten Rivalen, dem TuS Bramsche, durchsetzen. Somit gehen die Meller als alleiniger Tabellenführer in die Winterpause.

Das Spiel startete mit hochmotivierten Bramschern, die es den Mellern in den ersten Minuten durch ihre aggressive Verteidigung sehr schwer machten und so einige Ballverluste auf Meller Seite provozierten. Es dauerte bis zur Mitte des ersten Viertels, bis sich die Meller gefangen hatten. Zur Viertelpause führten die Bramscher so mit 22:18.

 

Den Start des zweiten Viertels verschliefen die Meller dann komplett. So stand es nach fünf absolvierten Minuten in diesem Abschnitt 37:21 für Bramsche. Doch die Meller kämpften sich in dieser Phase zurück in die Partie. Bis zum Pausentee konnte man die Partie bereits wieder relativ ausgeglichen gestalten, so dass man mit einem Spielstand von 41:37 für Bramsche die Seiten tauschte.

 

Im dritten Viertel neutralisierten sich dann beide Teams mehr oder weniger. Keiner Mannschaft gelang es in dieser Phase sich entscheidend abzusetzen. Zum Start des letzten Viertels stand es somit 59:57 für die Bramscher.

 

So musste wie so häufig der letzte Spielabschnitt die Entscheidung bringen. In dieses Viertel gingen die Meller dann mit all ihrer Routine und Erfahrung. Die Bramscher wirkten durch das entschlossene Auftreten der Meller zusehends eingeschüchtert. Patrick Gosling, der sein letztes Saisonspiel aufgrund eines Australien-Trips für die Meller absolvierte, traf in dieser Phase zwei wichtige Dreier unmittelbar nacheinander. Am Ende konnten sich die Meller so verdient mit 76:70 gegen den TuS Bramsche durchsetzen. So überwintert das Team ungeschlagen auf dem ersten Tabellenplatz.

 

Zu erwähnen ist noch, dass mit Naim Noureddin ein ehemaliger Meller Spieler ein ordentliches Comeback im Trikot des SCM feierte. Die Mannschaft wünscht auf diesem Wege Patrick Gosling für die kommenden Monate in Australien alles Gute und viel Spaß und freut sich schon jetzt ihn ab Sommer wieder begrüßen zu dürfen.

 

Punkteverteilung:

Axel Maßmann (30 Punkte), Naim Noureddin (19/2 Dreier), Patrick Gosling (10/2), Dennis Steinfeld (6), Kai Jaklin (4), Stefan Kemna (4), Frank Mekelburg (2), Christoph Kullmann (1)