2. Sieg im 2. Saisonspiel

Das zweite Saisonspiel der zweiten Herrenmannschaft vom SC Melle fand gegen den SC Glandorf statt.

Die Partie startete sehr zerfahren und mit vielen Fouls, welche die Schiedsrichter in ihrer strengen Regelauslegung konsequent pfiffen.

 

Wie schon in der vergangenen Saison taten sich die Meller schwer ins Spiel zu kommen und verhielten sich gegen die körperlich überlegenen Glandorfer gerade bei den Rebounds zu nachlässig. Trotzdem erkämpften sie sich, vor allem durch einige gute Würfe von außen, einen Halbzeitstand von 33:35.

 

In der zweiten Halbzeit nahm das Spiel an Fahrt auf, vor allem durch die stärkere Defensive der Meller, die nun auf Manndeckung umstellten, das Team aus Glandorf unter Druck setzen konnten und Ballverluste provozierte. Durch hektische Reaktionen auf die aggressive Verteidigung und die so erspielten schnellen Gegenzüge der Meller reagierten die Gäste nun immer öfter mit Fouls, so dass zwei spieltragende Akteure des SC Glandorf das Spielfeld verlassen mussten.

 

Daraufhin besann sich der SC Melle nun stärker auf seine Teamqualitäten, die besonders durch Patrick Gosling und Kai Jaklin zum Ausdruck kamen. So konnten die Meller das vierte Viertel dann auch mit 24:8 für sich entscheiden und gewannen am Ende unnötig schwer mit 83:73.

 

Punkteverteilung: Maßmann (24 Punkte), Steinfeld (17), Gosling (15), Jaklin (13), Vossiek (6), Böckelmann (4), Mekelburg (2), Kullmann (2), Ossenschmidt